
Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir einen Online Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit.
Deine Aufgaben:
Du bist mitverantwortlich für die Planung und Steuerung von digitalen Kampagnen, insbesondere im Bereich SEA (Google Ads, Bing Ads) sowie Paid Social (Facebook und Instagram). Dazu gehört u.a. das Monitoring, die Auswertung, Optimierung und das Reporting der Kampagnen.
Du übernimmst das Management von Marketingkanälen wie z.B. Preisvergleichen und betreust unsere Affiliate-Partner
Im Bereich SEO arbeitest du eng mit unserem Website Manager und Externen zusammen und kümmerst Dich um den Backlink-Aufbau
Du fühlst Dich wohl im Performance-Marketing und erstellst Analysen sowie langfristige Strategien
Du arbeitest Zielgruppen- und Konkurrenzanalysen aus und bist bestrebt, die User Experience unserer Websites zu verbessern
Deine täglichen Sales Targets und Reports hast Du immer im Kopf. Für Unstimmigkeiten findest Du selbständig oder im Team eine Lösung
Du korrespondierst auf nationaler und internationaler Ebene, u.a. mit unserer chinesischen Muttergesellschaft.
Das bringst Du mit:
Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund (BWL, Kommunikation und Marketing) oder vergleichbar
Erste Erfahrungen im Vertriebs- und/ oder Marketingbereich
Zahlenaffinität und Kenntnisse in Google Analytics und Google Adwords
Eine selbständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit
Eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein freundliches Auftreten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel
Das bieten wir Dir:
Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben
Intensive Einarbeitung und die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung
Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen
Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Impulse
Ein internationales Arbeitsumfeld
Flexible Arbeitszeiten
Moderne Arbeitsplatzausstattung
Mitarbeiterrabatt im eigenen Onlineshop
Zuschuss zum HVV-Profiticket
Kostenlose Parkplätze
Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
Zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich
Zusätzliche Bonuszahlung bei entsprechender Zielerreichung
Unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof und daher verkehrstechnisch beste Anbindung
Neugierig? Dann verstärke unser Team und verändere mit uns die Zukunft des Online-Handels! Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an: personal@aosom.de. Deine Fragen beantwortet Dir Aydan Yüce (HR-Managerin), Tel.: 040 88 30 753 – 24.
Deine Aufgaben:
Du bist mitverantwortlich für die Planung und Steuerung von digitalen Kampagnen, insbesondere im Bereich SEA (Google Ads, Bing Ads) sowie Paid Social (Facebook und Instagram). Dazu gehört u.a. das Monitoring, die Auswertung, Optimierung und das Reporting der Kampagnen.
Du übernimmst das Management von Marketingkanälen wie z.B. Preisvergleichen und betreust unsere Affiliate-Partner
Im Bereich SEO arbeitest du eng mit unserem Website Manager und Externen zusammen und kümmerst Dich um den Backlink-Aufbau
Du fühlst Dich wohl im Performance-Marketing und erstellst Analysen sowie langfristige Strategien
Du arbeitest Zielgruppen- und Konkurrenzanalysen aus und bist bestrebt, die User Experience unserer Websites zu verbessern
Deine täglichen Sales Targets und Reports hast Du immer im Kopf. Für Unstimmigkeiten findest Du selbständig oder im Team eine Lösung
Du korrespondierst auf nationaler und internationaler Ebene, u.a. mit unserer chinesischen Muttergesellschaft.
Das bringst Du mit:
Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund (BWL, Kommunikation und Marketing) oder vergleichbar
Erste Erfahrungen im Vertriebs- und/ oder Marketingbereich
Zahlenaffinität und Kenntnisse in Google Analytics und Google Adwords
Eine selbständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit
Eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein freundliches Auftreten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel
Das bieten wir Dir:
Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben
Intensive Einarbeitung und die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung
Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen
Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Impulse
Ein internationales Arbeitsumfeld
Flexible Arbeitszeiten
Moderne Arbeitsplatzausstattung
Mitarbeiterrabatt im eigenen Onlineshop
Zuschuss zum HVV-Profiticket
Kostenlose Parkplätze
Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
Zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich
Zusätzliche Bonuszahlung bei entsprechender Zielerreichung
Unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof und daher verkehrstechnisch beste Anbindung
Neugierig? Dann verstärke unser Team und verändere mit uns die Zukunft des Online-Handels! Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an: personal@aosom.de. Deine Fragen beantwortet Dir Aydan Yüce (HR-Managerin), Tel.: 040 88 30 753 – 24.