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Frequently Asked Questions

Konto verwalten

WIE KANN ICH MICH REGISTRIEREN

Klicken Sie auf die Anzeige am oberen Rand der Website. Im geöffneten Fenster klicken Sie auf „Anmelden“. Die Anmeldemaske erscheint. Klicken Sie nun auf „Registrieren“ und geben Sie die benötigten Informationen ein. Mit Eingabe Ihres Benutzernamens und eines Passworts können Sie ganz einfach Ihr Profil erstellen. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Mailadresse als Benutzernamen zu verwenden. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Passwort 6 Zeichen haben muss.

WIE KANN ICH MEINEN NAMEN/EMAILADRESSE AKTUALISIEREN

Unter „Mein Kundenkonto“ finden Sie die Schaltfläche „Konto-Informationen“. Dort können Sie ihren Namen und Ihre Emailadresse aktualisieren.

WIE KANN ICH MEIN PASSWORT AKTUALISIEREN

Unter „Mein Kundenkonto“ finden Sie die Schaltfläche „Passwort ändern“. Dort werden Sie aufgefordert, ein neues Passwort einzugeben.

ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN

Klicken Sie auf die Anzeige am oberen Rand der Website. Im geöffneten Fenster klicken Sie auf „Mein Kundenkonto“. Klicken Sie dort auf „Passwort vergessen?“ Geben Sie dann Ihre Account-E-Mail-Adresse an, um den Zugangscode zu erhalten.

WIE KANN ICH MEINE LIEFERADRESSE AKTUALISIEREN

Unter „Mein Kundenkonto“ finden Sie die Schaltfläche „Adressbuch“. Dort können Sie ihre Lieferadressen aktualisieren.

Bestellung

WIE KANN ICH FÜR MEINE BESTELLUNG BEZAHLEN

Wenn Sie fertig mit Ihrer Bestellung sind, klicken Sie auf um zum Warenkorb zu gelangen. Auf der rechten Seite haben Sie die Optionen, einen Gutscheincode einzugeben (Dies muss vor dem nächsten Schritt passieren), oder direkt zum Check Out zu gelangen.

WELCHE BEZAHLMÖGLICHKEITEN BIETEN SIE AN

Wir unterstützen folgende Zahlungsmöglichkeiten: Rechnungskauf, Banküberweisung, Sofortüberweisung, PayPal und AmazonPay.

Versand & Lieferung

IN WELCHE LÄNDER VERSENDEN WIR IHRE WAREN

Wir versenden unsere Waren in fast alle EU-Länder (ausgenommen Inseln). Länder außerhalb der EU werden nicht beliefert. Gehen Sie zu „VERSAND UND LIEFERUNG“ oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wenn Sie Fragen haben.

WIE KANN ICH MEINE LIEFERUNG VERFOLGEN

Unter „Mein Kundenkonto“ finden Sie die Schaltfläche „Kontoübersicht“. Dort sind alle Ihre bisherigen Bestellungen aufgelistet. Ebenfalls können Sie dort den Status Ihrer aktuellen Bestellung verfolgen.

WIE LANGE DAUERT DER VERSAND

Per DHL oder DPD versendete Waren (Paketversand) werden nach 1-2 Werktagen geliefert. Schwere und sperrige Waren liefert unser Spediteur GEL innerhalb von 2-4 Werktagen (Speditionsversand). Der Spediteur kontaktiert Sie, um die Anlieferung mit Ihnen zu vereinbaren.

KANN ICH MEINE LIEFERUNG ABHOLEN

Leider bietet unser Lagerhaus keinen Abholservice an.

ICH HABE MEHR ALS EINEN ARTIKEL BESTELLT, WERDEN DIESE ZUSAMMEN GELIEFERT

Wir können durch unsere verschiedenen Lieferpartner nicht garantieren, dass Ihre Pakete zusammen geliefert werden.

ICH HABE MEINE LIEFERUNG VERPASST, WAS PASSIERT JETZT

Falls die Lieferung fehlschlägt, wird der Kurier eine Botschaft mit weiteren Instruktionen zurück lassen.

Retouren

WIE SIEHT IHRE RÜCKGABEPOLITIK AUS

Sie müssen einen Widerruf 14 Tage nach Erhalt der Ware per E-Mail an kontakt@aosom.de erklären. Bitte nennen Sie den Rücksendegrund sowie Ihre Bestellnummer. Unser Kundenservice benötigt diese Informationen, um Ihre Rücksendung bearbeiten zu können. Nach Erklärung des Widerrufs haben Sie 14 Tage Zeit, den Artikel zurückzuschicken. Bitte zurücksenden an: Retourenlager Aosom / MH Handel GmbH, Bei der Lehmkuhle 4a, 21629 Neu Wulmstorf.

ICH HABE MICH UMENTSCHIEDEN. KANN ICH MEINE BESTELLUNG STOPPEN

Aufgrund des schnellen Versand- und Lieferservice, den wir bei Aosom betreiben, rufen Sie uns bitte sofort an, um Ihre Bestellung zu stornieren. Vorausgesetzt, sie wurde nicht bereits aus dem Lager verschickt, sollten wir in der Lage sein, den Versand der Bestellung zu stoppen. Wenn der Artikel jedoch bereits versandt wurde, muss die Lieferung verweigert werden, sobald sie an der Tür eintrifft. Wenn die Ware angenommen und unterschrieben wurde, sind wir nicht für die Rücksendekosten verantwortlich.

MEIN ARTIKEL IST BESCHÄDIGT/FEHLERHAFT/MIT FEHLENDEN TEILEN EINGETROFFEN

In diesem Fall wenden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen an unseren Kundendienst, um eine effektive Lösung zu erhalten. Wenn möglich, fügen Sie bitte Ihren Namen, Ihre Bestellnummer, die Adresse, relevante Fotos und Teilenummern bei, um den Prozess zu unterstützen.

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