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Häufige Fragen (FAQ)

Häufige Fragen

Kontoverwaltung

WIE ERSTELLE ICH EIN KONTO?

Klicke auf registrieren. Nach Eingabe deiner E-Mail-Adresse kannst du ein Passwort wählen. Das Passwort muss aus mindestens 6 Zeichen bestehen.

WIE AKTUALISIERE ICH DEN BENUTZERNAMEN, E-MAIL-ADRESSE UND GEBURTSTAG?

Klicke auf Kontoverwaltung. Bitte beachte, dass du deinen Geburtstag nur einmal festlegen kannst.

WIE ÄNDERE ICH MEIN PASSWORT?

Klicke auf Passwort ändern. Gib dein altes Passwort und dein neues Wunschpasswort ein.

ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN

Klicke auf anmelden und gib deine E-Mail-Adresse ein. Klicke danach auf den Link „Passwort vergessen?“. Du erhältst nun einen Code an deine E-Mail-Adresse geschickt, mit dem du ein neues Passwort vergeben kannst.

WIE ÄNDERE ICH MEINE ADRESSE?

Klicke auf Adresse bearbeiten.

Bezahlen

WIE BEZAHLE ICH MEINE BESTELLUNG?

Klicke auf das Warenkorb-Symbol und begib dich in die Kasse. Nach Eingabe deiner Adresse wählst du eine Zahlungsmethode und kannst deinen Einkauf abschließen.

WELCHE ZAHLUNGSMETHODEN GIBT ES?

Aosom bietet folgende Zahlungsmethoden an: Vorkasse, Kreditkarte, PayPal, AmazonPay, Rechnung, Ratenzahlung und Sofortüberweisung.

Versand & Lieferung

WELCHE LÄNDER BELIEFERT AOSOM?

Aosom beliefert fast alle EU-Länder (ausgenommen Inseln). Länder außerhalb der EU werden nicht beliefert. Eine detaillierte Liste aller belieferten Länder samt Versandkosten findest du hier.

WO IST MEINE BESTELLUNG?

Deine Bestellungen findest du im Kundenkonto. Den Lieferstatus kannst du nach Eingabe deiner Bestellnummer oder Trackingnummer auch hier einsehen.

WIE LANGE DAUERT DER VERSAND?

Deutschland: Paketversand erfolgt über DPD und GLS und dauert 1-2 Werktage. Schwere und sperrige Waren liefert unser Spediteur GEL innerhalb von 3-5 Werktagen (Speditionsversand). Der Spediteur wird dich für einen Anlieferungstermin telefonisch kontaktieren.

Ausland: Lieferzeiten außerhalb Deutschlands findest du hier.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG ABHOLEN?

Einen Abholservice bieten wir leider nur für Großkunden an.

ICH HABE MEHR ALS EINEN ARTIKEL BESTELLT. WERDEN DIESE ZUSAMMEN GELIEFERT?

Aosom arbeitet mit verschiedenen Versandunternehmen zusammen. Daher können wir nicht garantieren, dass deine Pakete zusammen geliefert werden.

ICH HABE DEN ANLIEFERUNGSTERMIN VERPASST. WAS PASSIERT JETZT?

In diesem Fall hinterlässt dir der Spediteur eine Botschaft mit weiteren Instruktionen.

Retouren

WIE FUNKTIONIERT EIN WIDERRUF?

Bitte erkläre deinen Widerruf schriftlich per E-Mail an kontakt@aosom.de. Zur Bearbeitung deines Widerrufs benötigen wir den Rücksendegrund und deine Bestellnummer. Nach Erklärung des Widerrufs hast du 14 Tage Zeit, den Artikel an unsere Retourenadresse zurückzuschicken:
Retourenlager Aosom / MH Handel GmbH
Bei der Lehmkuhle 4a
21629 Neu Wulmstorf

ICH HABE MICH UMENTSCHIEDEN. KANN ICH MEINE BESTELLUNG STOPPEN?

Unter der Woche übergibt Aosom Bestellungen üblicherweise von 12 bis 15 Uhr an den Versanddienstleister. Danach kann Aosom deine Bestellung leider nicht mehr stoppen. Du hast in diesem Fall jedoch die Möglichkeit, die Annahme der Bestellung zu verweigern. Von Montag bis Freitag kannst du unseren Kundenservice von 9 bis 17:30 Uhr telefonisch unter der Nummer +49 40-8830753-0 um eine Stornierung bitten. Außerhalb der Geschäftszeiten schicke bitte eine E-Mail an kontakt@aosom.de.

DIE WARE IST BESCHÄDIGT, FEHLERHAFT ODER ES FEHLEN TEILEN

Bitte beschreibe das Problem per E-Mail an kontakt@aosom.de. Um schnell eine Lösung für dich zu finden, bitten wir dich um die folgenden Angaben: Name, Bestellnummer, Adresse, Fotos und Teilenummern.