Der Frühling zieht ein! Das sind die Outdoor-Trends 2024

Der Frühling kommt und mit ihm die Outdoor-Trends 2024. Ob gewohnt klassisch oder neu interpretiert – bei den Gartentrends für diese Saison ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wie wäre es mit dem Morgenkaffee auf dem Balkon, dem gemütlichen Beisammensein im Garten oder dem Feierabend-Drink auf der Terrasse? Mit den richtigen Outdoor-Möbeln wird die Auszeit …

Gegrilltes Gemüse

Die besten Tipps für leckere Veggie-Varianten vom Grill

Wir zeigen dir, wie du aus Gemüse & Co. leckere Veggie-Varianten für dein Grillevent machen kannst. Ob im eigenen Garten, am Strand oder im Grünen – ein geselliger Grillabend gehört zu den beliebtesten Open-Air-Events des Jahres. Bei Steaks, Würstchen und Burger bleiben für Vegetarier häufig nur die Beilagen, aber es geht auch anders. Fleischloses Essen …

Schmetterlinge, Bienen & Co. – in diesen Gärten fühlen sich Insekten wie zuhause

Was wäre der Frühling ohne farbenfrohe Schmetterlinge, das Brummen der Grillen oder das Summen der Honigbienen? Fröhliches Insektentreiben gehört zum Frühling dazu wie die ersten Sonnenstrahlen und lila blühende Krokusse. Leider bietet unser städtischer Lebensraum Schmetterlingen, Bienen & Co. immer weniger Nahrung und Unterschlupf, dabei spielen Insekten eine wichtige Rolle beim Erhalt des Ökosystems. Insekten …

Urban Gardening – Die 10 besten Tipps für Deinen eigenen Stadtgarten

Du hast Lust auf Gärtnern? Du lebst mitten in der Stadt und hast noch nicht mal einen eigenen Garten? Kein Problem! Mit diesen 10 besten Tipps gelingt Dir Dein Urban Garden auf Balkonien. Beim Urban Gardening baust Du Dir Dein eigenes Gemüse an und das mitten in der Stadt. Ob Dächer, Balkone, Hauswände oder Hochhäuser …

Wie bereitest du deinen Garten auf den Frühling vor? Aosom klärt auf!

Im März ist Pflanzzeit für einige der beliebtesten Zierpflanzen und Nutzpflanzen. Mit unseren 15 Gartentipps bist du gut auf das Frühjahr vorbereitet. Der Frühling ist da, und damit beginnt die Gartensaison. Im März erwachen endlich wieder die ersten Frühblüher aus Ihrem Winterschlaf und nun kann auch wieder gesät, geschnitten und gepflanzt werden. Mit unseren Tipps …

Kein Sommer ohne Sonnenschirm

Obwohl die meisten Leute die Rückkehr der Sonne nach den dunklen Wintermonaten kaum erwarten können, lernen wir auch immer mehr darüber, dass zu viel Sonne nicht gut für den Menschen und besonders für seine Haut ist. Besonders jetzt, wo die Sonne jeden Tag immer wärmer wird, ist es wichtig, sich vor den Risiken zu schützen, …