Blog Garten Garten & Terrasse Haus & Wohnen Sommer

Das große Revival der Gartenschaukel! Der Klassiker aus den 60er Jahren ist zurück

Diese Gartensaison erleben wir das große Revival der Gartenschaukel. Was in den 60er Jahren nur in konservativen Haushalten zu finden war, zieht jetzt in unsere Gärten ein. Die Hollywoodschaukel ist angesagter als je zuvor. Längst findet dieser Gartenklassiker nicht nur bei Kleinbürgern Anklang, auch die Trendbewussten und Designfans haben inzwischen Gefallen an der Gartenschaukel gefunden. Kein Wunder, denn die modernen Versionen dieses Klassikers überzeugen durch ein großartiges Design aus klaren Linien und modernen Materialien wie Holz, Rattan oder Edelstahl. Gepaart mit hellen oder dunkeln Kissen wird so aus der Gartenbank ein Design-Highlight für den Garten. Ob für den kleinen Balkon, den großen Garten oder die kompakte Terrasse – Gartenschaukeln machen sich fast überall gut.

Die Gartenschaukel – ein beliebter Designklassiker

Aber was genau mach diesen Gartenklassiker so beliebt? Bei der Gartenschaukel handelt es sich um ein Designobjekt mit amerikanischem Zeitgeist. Zwar sah die Gartenschaukel in den 60er und 70er Jahren noch ganz anders aus und kam mit bunten Blümchenmustern und langen Fransen daher, doch bleibt die Gartenschaukel ein wahres Design-Highlight. An Sitzkomfort und Schaukelspaß hat die Gartenschaukel bis heute nichts verloren. Ganz im Gegenteil!  Das große Revival der Gartenschaukel geschieht nicht ganz grundlos, denn diese Schaukel ist und bleibt eins der lässigsten und bequemsten Gartenmöbel mit Kultfaktor und passt daher auch zu anspruchsvollen Wohndesigns.

Die neuen Gartenschaukeln laden zum Abhängen und Entspannen ein und werten dabei gleichzeitig deinen Garten auf. Hier zeigen wir dir die beliebtesten Gartenschaukeln und die neusten Trendmodelle aus unserem Sortiment.

 Das große Revival der Gartenschaukel! Hier kommen unsere Designlieblinge

Outsunny Gartenschaukel aus Holz- einfach mal die Füße baumeln lassen und relaxt durch den Sommer schwingen und das bitte mit ganz viel Stil?  All das kannst du mit dieser rustikalen Gartenschaukel von HOMCOM. Ein weiterer Vorteil, auf dieser Schaukel können gleich mehrere Personen zeitgleich in ihr Glück schaukeln.
Outsunny Hängebank mit Ketten – Vorsicht! Nostalgie pur!  Diese niedliche Gartenschaukel kommt ganz verspielt und in einem romantischen Design daher. Wer schon immer mal wie eine Prinzessin schaukeln wollte, liegt mit dieser Gartenschaukel genau richtig. Auf dieser Gartenschaukel kann man warme Sonnentage genießen, fröhlichen Vogelzwitschern lauschen und entspannt den Sommer genießen.
Outsunny Hängebank aus Tannenholz – diese Gartenschaukel ist ein wahrer Klassiker und hatte schon Nebenrollen in diversen Kinofilmen. Ob in Filmen der 50er Jahre, als Möbel für den Vorgarten oder als Verandamöbel in so manch einem Südstaaten- Epos. Dieser Klassiker gehört zu den Lieblingen der Filmindustrie und ist dir bestimmt auch schon mal ins Auge gesprungen.
Outsunny 3-Sitzer Hollywoodschaukel mit Kissen – diese Hollywoodschaukel lässt das Herz jeden Designliebhabers höherschlagen. Die schlichte und gradlinige Form macht diese Gartenschaukel zum Design-Highlight in deinem Garten und passt gut zu anspruchsvollen Wohndesigns.
Outsunny Gartenschaukel – unbeschwert in den Sommer schaukeln kannst du mit dieser trendigen Gartenschaukel aus Rattan.  Einfach Schwung nehmen, gemütlich hin- und herschwingen und eine Auszeit vom Alltag nehmen.
Outsunny Hollywoodschaukel 2-Sitzer – mit dieser Hollywoodschaukel kannst du im Einklang mit deinem Sitzpartner schaukeln. Das Design erinnert an die 60er und 70er Jahre, in den die Gartenschaukel ihre Hochzeit erlebte. Aber auch heute passt das kultige Design zu vielen Einrichtungsstilen und sorgt für einen trendigen Flair in deinem Garten.
Outsunny Hollywoodschaukel – hier kommt “La dolce vita”! Diese ultra weich gepolsterte Schaukel lädt dazu ein, das süße Leben und den Sommer zu genießen. Das Design erinnert an die Trends der 80er Jahre, die ebenfalls aktuell ein großes Comeback erleben.
Outsunny Hollywoodschaukel mit Dach – schwerelos wie auf Wolken schweben kannst du mit dieser Gartenschaukel von Outsunny. Schwung nehmen, Beine hochlegen und das sanfte Schwingen genießen. So schön kann der Sommer werden.
Outsunny Schaukelbank aus Polyrattan – das niedliche Design dieser Schaukel erinnert an eine Parkbank. Dank der eingebauten Schaukelfunkton kann man auf dieser Gartenschaukel gemütlich hin- und herschwingen, während man dem bunten Treiben der Natur zuschaut.

Vielleicht gefällt dir auch...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.