Trendsport Wandern – 6 gute Gründe für eine Wandertour

Immer mehr Menschen, aber besonders junge Menschen zieht es hinaus in die Natur, für eine Wandertour. Was vor wenigen Jahren noch als gemächlicher Seniorensport galt, ist heute zum Trendsport geworden. Ob allein oder in der Gruppe – eine Wandertour tut der Seele und dem Körper einfach gut. Das kommt daher, dass der menschliche Körper für …

Kleiner Hund auf Hundebett

Das ist der passende Schlafplatz für deinen Hund

Hunde sind die besten Freunde der Menschen, aber im Unterschied zu uns Menschen verbringen Hunde zweidrittel des Tages mit Schlafen und Dösen. Ein ungestörter Schlaf ist für Hunde von besonderer Bedeutung, fehlen diese Erholungsphasen, können Angst und Nervosität die Folge sein. Aber auch ein geschwächtes Immunsystem kommt von zu wenig Schlaf. Daher solltest du bei …

Campingzelt auf Berg

So wirst du zum Camping-Profi: Das sind die cleversten Camping-Tools 2022

Mit diesen Camping-Tools wird deine Campingtour garantiert ein voller Erfolg. Hörst du schon lange den Ruf der Wildnis und möchtest einen Hauch von Freiheit und Abenteuer schnuppern? Wie wäre es mit einem kleinen Campingabenteuer? Der gute Camper sorgt vor und ist auf jede Begebenheit gefasst. Damit deine Campingtour zu keinem Horrortrip wird, haben wir hier …

Gegrilltes Gemüse

Die besten Tipps für leckere Veggie-Varianten vom Grill

Wir zeigen dir, wie du aus Gemüse & Co. leckere Veggie-Varianten für dein Grillevent machen kannst. Ob im eigenen Garten, am Strand oder im Grünen – ein geselliger Grillabend gehört zu den beliebtesten Open-Air-Events des Jahres. Bei Steaks, Würstchen und Burger bleiben für Vegetarier häufig nur die Beilagen, aber es geht auch anders. Fleischloses Essen …

Frau die joggt

Aktiv in den Frühling! 8 gute Gründe Sport zu machen

Sport und Gesundheit sind einfach untrennbar miteinander verbunden. Wer seiner Gesundheit etwas Gutes tun möchte, sollte aktiv in den Frühling starten und dabei auf eine sportliche Routine setzten. Regelmäßige körperliche Betätigung ist nicht nur für die physische Gesundheit, sondern auch für die seelische Gesundheit ein wahres Wundermittel. Schon kurze Bewegungseinheiten am Tag und kleine Workouts …

Bunter Ostereier

Zu Ostern wird es bunt! Die besten DIY-Tipps für deine Osterdekoration

Die Osterfeiertage bieten den idealen Anlass, den Frühling gebührend zu zelebrieren!  Eine farbenfrohe Dekoration, gutes Essen und Treffen mit unseren Liebsten gehören zum Osterfest dazu, wie der Osterhase zu den Ostereiern. Die richtige Dekoration verleiht deinem Osterbrunch dabei das richtige Ambiente und sorgt für den richtigen Wohlfühlfaktor. Ein schöner Schmuck muss aber nicht viel Geld …

Das große Revival der Gartenschaukel! Der Klassiker aus den 60er Jahren ist zurück

Diese Gartensaison erleben wir das große Revival der Gartenschaukel. Was in den 60er Jahren nur in konservativen Haushalten zu finden war, zieht jetzt in unsere Gärten ein. Die Hollywoodschaukel ist angesagter als je zuvor. Längst findet dieser Gartenklassiker nicht nur bei Kleinbürgern Anklang, auch die Trendbewussten und Designfans haben inzwischen Gefallen an der Gartenschaukel gefunden. …

Auf Knopfdruck Entspannung! So verwöhnt uns die neue Generation Massagesessel

Wer bei Massagestühlen an große, klobige Sessel denkt, liegt falsch. Die neue Generation Massagesessel ist klein, kompakt und unauffällig. Sie lässt sich so kaum von normalen Sesseln unterscheiden. Wie fast alles im Leben, hat sich auch das Sortiment der Massagesessel stetig weiterentwickelt. Die neue Generation von Massagesessel kann sich nicht nur optisch sehen lassen, sondern …

Schmetterlinge, Bienen & Co. – in diesen Gärten fühlen sich Insekten wie zuhause

Was wäre der Frühling ohne farbenfrohe Schmetterlinge, das Brummen der Grillen oder das Summen der Honigbienen? Fröhliches Insektentreiben gehört zum Frühling dazu wie die ersten Sonnenstrahlen und lila blühende Krokusse. Leider bietet unser städtischer Lebensraum Schmetterlingen, Bienen & Co. immer weniger Nahrung und Unterschlupf, dabei spielen Insekten eine wichtige Rolle beim Erhalt des Ökosystems. Insekten …