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HR-Generalist / Personalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Über uns
Aosom (ausgesprochen „awesome“) ist der Name unter dem die MH Handel GmbH durch den Online Vertrieb Möbel, Haushaltswaren, Tierzubehör, Gartenprodukte und noch vieles mehr vertreibt. Als Teil des globalen Aosom Netzwerks, dass ebenfalls aktiv in Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Kanada und den USA ist, sind wir ein weltweit agierendes, internationales E-Commerce Unternehmen mit einem jährlichen Bruttoumsatz von 1 Mrd. €. Wir bieten unsere Produkte erfolgreich auf bekannten E-Commerce Plattformen wie Amazon und Ebay an, als auch auf unserem eigenen Shop, www.aosom.de.
Aosom ist ein dynamisches und internationales Unternehmen, das Neugier, Leidenschaft und persönliche Entwicklung fördert. Wir begrüßen es, in großen Dimensionen zu denken und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wenn du in einem schnelllebigen E-Commerce-Unternehmen mit flachen Hierarchien arbeiten möchtest, bist du bei uns genau richtig.
Für unseren Standort in Hamburg suchen wir noch Unterstützung.
Deine Aufgaben
  • Vorbereitung der strategischen Personalplanung, von Stellen Vergaben bis Arbeitsbelastung-Analyse
  • Durchführung der Vorstellungsgespräche sowie die abschließende Personalauswahl inklusive Vertragsverhandlung
  • Übernahme der gesamten operativen Personalarbeit von A-Z, von Einstellung, Vertragsänderungen, Entgeltveränderungen, Abwesenheiten, Stammdatenpflege, Zeugnis- und Dokumentenerstellung bis auf Austritte
  • Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere ca. 50 Mitarbeitenden sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro
  • Beratung und Begleitung von Führungskräften und Mitarbeitern in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Führen und Begleiten von Mitarbeitergesprächen und konsequentes Umsetzen der daraus resultierenden Aufgaben
  • Planung und Organisation von Personalentwicklungs- und Schulungsmaßnahmen
  • Beratung von Geschäftsleitung, Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrechtlichen Fragen
  • Komplettes Office Management inkl. aller anfallenden organisatorischen und administrativen Aufgaben
Das bringst Du mit
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit optionaler Weiterbildung (z. B. Personalfachwirt / Personalfachkaufmann)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in oben beschriebenem Tätigkeitsbereich in einem mittelständischen Unternehmen im Handel, und im Online Handel bevorzugt.
  • Praxisrelevante Kenntnisse im Arbeitsrecht
  • Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß Diskretion im Umgang mit Personalinformationen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Dir
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Intensive Einarbeitung und die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Zusätzliche Bonuszahlung bei entsprechender Zielerreichung
  • Entscheidungsfreiräume und flache Hierarchien
  • 28 Tage Urlaub
  • Kostenloser Parkplatz sowie Heiß- wie Kaltgetränke
  • Ein internationales Arbeitsumfeld
  • Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit guter Wachstumsperspektive
  • Sehr gute Anbindung, nur 2 Stationen vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt
Neugierig?
Du bist innovativ und willst Verantwortung übernehmen? Du liebst Herausforderungen und willst mit anpacken? Du willst die Zukunft des Onlinehandels mitbestimmen? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin. Schicke uns Deine Unterlagen einfach per Email an personal@aosom.de.
MH Handel GmbH (Aosom.de)
Wendenstr. 309
20537 Hamburg
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