FAQ

Registrierung
  • 1.MUSS ICH MICH REGISTRIEREN BEVOR ICH BESTELLEN KANN?
    Nein, Sie können jederzeit als Gast bestellen. Falls Sie einen Gutschein einlösen möchten, müssen Sie sich vorab registrieren.
  • 2.WIE KANN ICH MICH REGISTRIEREN?
    Klicken Sie auf die Anzeige „Anmelden“ am oberen Rand der Website. Die Anmeldemaske erscheint. Klicken Sie nun auf „Registrieren“ und geben Sie die benötigten Informationen ein. Mit Eingabe Ihres Benutzernamens und eines Passworts können Sie ganz einfach Ihr Profil erstellen. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Mailadresse als Benutzernamen zu verwenden. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Passwort 6 Zeichen haben muss.
 
Konto verwalten
  • 1.PASSWORT ÄNDERN
    Unter „Mein KONTO“>“PROFIL ändern“ können Sie auf „Passwort ändern“ klicken, Sie werden aufgefordert ein neues Passwort einzugeben.
  • 2.PASSWORT VERGESSEN
    Wählen Sie im „LOGIN“ Bereich die Funktion „Passwort vergessen“ aus. Füllen Sie dann die benötigten Informationen aus und wählen Sie nun die Option: „Passwort zurücksetzen“
 
  • 3.ADRESSE HINZUFÜGEN/ÄNDERN
    Unter MY ACCOUNT>PERSÖNLICHE DATEN auf „Adressbuch“ klicken. Hier können Sie Ihre Telefonnummer, Ihr Geschlecht und / oder Ihren Accountnamen ändern.
 
Verand & Lieferung
  • 1.IN WELCHE LÄNDER VERSENDEN WIR IHRE WAREN?
    Wir versenden unsere Waren in fast alle EU-Länder, aber nicht auf Inseln. Länder außerhalb der EU werden nicht beliefert. Gehen Sie zu „ VERSAND UND LIEFERUNG“ oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wenn Sie dazu Fragen haben.
  • 2.WIE KANN ICH DEN SENDUNGSSTATUS MEINER BESTELLUNG PRÜFEN?
    Sobald Sie die Trackingdaten erhalten haben, können Sie diese am selben Abend ab ca. 18:00 Uhr online nachverfolgen.
 
  • 3.WIE LANGE DAUERT DER VERSAND?
    Die Sendungen die mit DHL oder DPD unterwegs sind, werden nach 1-3 Werktagen angeliefert. Schwere oder sperrige Waren, die mit Spedition geliefert werden, sind ca. 3-4 Arbeitstage unterwegs. Die ausliefernde Spedition kontaktiert Sie, um die Anlieferung mit Ihnen zu vereinbaren.
 
Bestellung
  • 1.WIE KANN ICH DEN STATUS MEINER BESETLLUNG PRÜFEN?
    Loggen Sie sich mit Ihren Kundendaten (Login und Passwort) in Ihr AOSOM Konto ein. Klicken Sie auf „meine Aufträge“ um den Status Ihrer Bestellung zu prüfen.

    UNBEZAHLT: Für diesen Status gibt es 2 Möglichkeiten: Sie haben Ihre Bestellung noch nicht bezahlt oder wir haben Ihre Zahlung noch nicht verbucht. Falls sich dieser Status 3 Tage nachdem Sie die Zahlung angewiesen haben, nicht ändert, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
    PROCESSING: Ihre Bestellung wird bearbeitet. VERSENDET: Ihre Bestellung wurde versendet. Sie sollten eine Mail mit den Trackingdaten erhalten.
 
Widerruf
  • 1.ICH MÖCHTE DEN ARTIKEL ZURÜCKGEBEN.
    Sie möchten die Bestellung nicht mehr, Sie haben Ihre Meinung geändert, die Ware gefällt Ihnen nicht, passt nicht: Bitte lesen Sie den Abschnitt „Widerruf“. Der Artikel ist defekt: Gewährleistung. Bitte machen Sie ein Foto vom defekten Artikel und senden Sie dieses an unseren Kundenservice service@aosom.de. Unser Kundenservice wird sich anhand der Fotos ein Bild des Schadens machen und Ihnen umgehend einen Lösungsvorschlag anbieten oder notwendige Fragen stellen, um eine Lösung zu finden. Bitte senden Sie Ihre Bestellnummer oder Rechnungsnummer im Betreff damit wir Ihr Anliegen zuordnen können. Die Rückholung organisieren wir für Sie.
  • 2.WIE SCHNELL KANN ICH MIT EINER RÜCKZAHLUNG RECHNEN?
    Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager angekommen ist, wird die Ware geprüft. Falls die Ware neu und unbenutzt ist, werden wir den Rechnungsbetrag in voller Höhe erstatten. Falls die Ware Gebrauchsspuren aufweist oder defekt ist, werden wir nur einen Teilbetrag erstatten, da die Ware nicht mehr verkaufsfähig ist. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail. Dieser Prozess dauert 3-4 Arbeitstage, die Erstattung erfolgt auf demselben Wege wie Sie die Bestellung bezahlt haben.
 
  • 3.ICH HABE NUR EINEN TEIL MEINER BESTELLUNG ERHALTEN.
    Wenn Sie mehr als einen Artikel bestellt haben, werden mehrere Pakete an Sie versendet. DPD und DHL liefern nicht immer alles gleichzeitig aus.

    Wenn Sie einen Artikel bestellt haben, der aus mehreren Paketen besteht, dann besteht die Möglichkeit, dass DPD oder DHL die Ware an verschiedenen Tagen ausliefert. Bitte gedulden Sie sich.

    Alle Pakete wurden geliefert, der Artikel /die Bestellung ist nicht vollständig: Bitte prüfen Sie sorgfältig alle Teile die in den Paketen waren. Vor allem kleine Teile könnten verlegt worden sein. Wenn Sie ganz sicher sind, dass ein Teil fehlt, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.